Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Schwabenhilfe Augsburg ihr zweites Offenes Café in der Rosenaugaststätte.
Nach der Auswertung der Kundenbefragung von unserem Januar-Café konnten wir dieses Mal nahezu alle Verbesserungsvorschläge aufnehmen. So gab es neben der Möglichkeit, sich am Kicker zu versuchen, auch das Angebot zum Tischtennis oder Dart spielen, eine Kinder- und Leseecke sowie die musikalische Untermalung des Tages von DJ Ufuk!
Außerdem konnte dank Dr. Daniel Franz eine medizinische Betreuung angeboten werden und durch die Unterstützung von Fadi (Traum Friseur Salon Täfertingen) und Sezer (Aux the Barber) gab es dieses Mal die Möglichkeit, sich kostenlos die Haare schneiden zu lassen und mit einer stabilen Frisur in die neue Woche zu starten.
Sowohl der Arzt, als auch unsere beiden Haarpianisten waren durchgehend ausgebucht. Vielen Dank für euern Support und den Beweis, dass man seinen Beruf mit Leidenschaft ins Ehrenamt übertragen kann!
Vom Team der Rosenaugaststätte gabs fürs leibliche Wohl wieder allerhand Getränke, sowie zum Essen als Warmkomponente Lasagne (mit Rindfleisch oder vegetarisch), dazu Salat, später Kaffee und Kuchen (zubereitet von sehr vielen Unterstützern mit großem Herz und perfekten Backfähigkeiten) und am Abend ein Brotzeitbuffet.
Den Abend ließen wir dann zusammen mit dem Film über die Europa-League-Saison des FCA bei Snacks und Getränken ausklingen.
Für diesen rundum gelungenen Tag möchten wir uns bei allen Gästen und Helfern bedanken! Und natürlich bei allen Spendern, die uns die Möglichkeit bieten, Menschen in Augsburg und in Schwaben durch solche Veranstaltungen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ihnen (und uns!) einen entspannten Sonntag ermöglichen und die Sorgen und Lasten des Alltags für uns alle in den Hintergrund rücken lassen. DANKE!
Ihr wollt uns bei unserer Arbeit unterstützen? Das könnt ihr, z.B. mit Sachspenden (Gebäck, Kaffee, Getränke, Wochenendzeitungen/Zeitschriften, Kindermalbücher + Stifte, Gesellschaftsspiele, etc…) oder durch Geldspenden auf unser Spendenkonto. Danke Euch!
Augsburg hält zusammen!
Fotos: Carmen Dammaschke-Gerstmeyr