Nachdem wir vom Unfall von Timo aus Augsburg und der zugehörigen GoFundMe-Aktion erfahren hatten, haben wir als Schwabenhilfe Augsburg beschlossen, unsere Reichweite in die beiden Fankurven der Stadt zu nutzen, um Timo und seine Familie im Kollektiv ebenfalls zu unterstützen.
In Zusammenarbeit mit dem FCA und dem AEV konnten wir so an zwei Heimspieltagen im Curt-Frenzel-Stadion und einem Heimspiel im Schwabenstadion nicht nur Geldspenden, sondern auch Pfandbecherspenden dafür sammeln.
Auch die Gästefans aus Wolfsburg und Frankfurt haben die Aktion unterstützt, genauso wie unsere trOi!en Freunde aus Schwenningen – vielen Dank dafür!
Aufgerundet durch eine Spende direkt aus dem Spendentopf der Schwabenhilfe konnten wir so heute insgesamt 18.000 (!) Euro an Timo und seine Familie übergeben, zusammen mit vielen Genesungswünschen, die uns beim Sammeln der Spenden in persönlichen Gesprächen aufgetragen wurden.
Außerdem ließen es sich unsere Vereine nicht nehmen, Timo und seine Familie – sobald es der Gesundheitszustand zulässt – zu einem Heimspiel im CFS und im Schwabenstadion einzuladen. Außerdem gab es je ein Trikot mit den Unterschriften der Mannschaft und passende Schals dazu.
Von daher gebührt unser Dank allen Menschen, die sich an dieser Spendensammlung beteiligt haben! Zusammen haben wir wieder einmal bewiesen, dass man Solidarität nicht ohne „Augsburg“ schreiben kann!
Zusatz: Wer Timo weiterhin unterstützen will, kann das über die GoFundme-Seite tun.