Am gestrigen Montagabend fand wie angekündigt eine Informationsrunde zum ersten Einsatz in der türkischen Erdbebenregion statt.
Knapp 40 interessierte Zuhörer fanden sich bei Schupfnudeln und Kuchen im Augsburger Fanprojekt ein, darunter auch türkische Mitbürger, die nichts mit den beiden Szenen zu tun haben. Gemeinsam lauschten die Gäste den Worten von Dome, André und Serap, die Teil der Hilfstruppe waren. Jeder Tag wurde chronologisch abgearbeitet und mit Details ausgeschmückt, die so nur von Menschen erzählt werden konnten, die selbst bei der Leichenbergung zugegen waren.
Die Aufarbeitung und transparente Darstellung unseres Einsatzes sind für uns von elementarer Bedeutung, da somit jeder Spender exakt weiß, wofür die Gelder genutzt wurden.
Obendrauf konnte gestern bekanntgegeben werden, noch einmal in die Türkei zu verlegen. Ende März respektive Anfang April wird es soweit sein, weshalb wir wieder um eure Hilfe bitten! Eure Geldspenden werden vor Ort in bedarfsgerechte Sachspenden umgewandelt, sodass wir unserem ganzheitlichen Ansatz treu bleiben und die klamme Wirtschaft vor Ort unterstützen können.
Wir zählen auf euch!